Unnötige Apps in Windows 10 löschen

Unnötige Apps in Windows 10 löschen

Ein neuer PC beinhaltet viele vorinstallierte Programme, die man sofort löschen will. Erstens spart es Platz, zweitens hat man dadurch keine unnötigen Angrifsquellen, weil die Software veraltet ist und drittens will ich auf meinen PC einfach nur die Programme haben, die ich möchte und nicht der PC-Hersteller.

Programme und Apps kann man auf vielen Wegen deinstallieren. Ich möchte euch heute ein 18kb kleines open source Tool empfehlen, dass einen hervorragenden Job macht: Bloatbox

Hier die ZIP-Datei runterladen und nach dem entpacken direkt die Anwendung starten.

Sie schaut spartanisch aus, macht aber einen super Job. Sucht euch die zu löschenden Programme aus und "schiebt" sie auf die rechte Seite. Am Ende unten einfach auf "Uninstall" klicken und die Apps werden entfernt. Ganz einfach!

Löscht am Anfang wirklich nur die Programme, die ihr eindeutig identifizieren könnt und auf keinen Fall alle vorinstallierten Apps. Sonst könnte es zu Problemen bei Windows 10 kommen.

Posted on