Emojis everywhere

Emojis everywhere

Häufig geht man bei einer Kundenbeziehung von einer sehr professionellen Ebene, nach einer gewissen Zeit dazu über, Gefühle über Emojis auszudrücken.

In vielen Branchen und für viele Menschen ist eine derartige Kommunikation unvorstellbar, trotzdem erobern Emojis auch den geschäftlichen Bereich, weil Menschen einfach zwischenmenschliche Ebenen bedienen wollen. Und gerade bei Text möchte man der inneren Stimme des Lesers vielleicht durch eine kleine grafische Darstellung seine Gedanken besser verdeutlichen.

Eine Lösung für jede App in Windows 10

In Outlook und einige anderen Programmen werden Emoticons aus Textzeichen, z.B. :) automatisch umgewandelt zu 😊.

Doch wenn ich aus der kompletten Welt der Emojis schöpfen will, ist dieser Weg nicht ausreichend.

Mit der Tastenkombination Windows-Taste gleichzeitig "Punkt" erscheint euch das Emoji-Menü von Windows 10


Jetzt könnt ihr wie in vielen Messengern üblich aus dem gesamten Katalog auswählen, bzw. über die Lupe nach einem Stichwort suchen.

Sobald ihr ein Emoji antippt, wird es an die ausgewählt Stelle im Text eingefügt.

Posted on