Excel setzen die meisten Büro-Menschen ein. Mit diesen drei Tricks kann man auf einfachem Wege die Nutzung von Excel verbessern.
- Tabellen-Blätter wechseln
Nutzt man mehrere Tabellen-Blätter in Excel kann man auf die "Strg"-Taste und "Bild rauf" bzw. "Bild runter"-Taste tippen, um sie schnell zu wechseln
- zum Tabellen-Ende springen
Möchte man schnell ans Tabelle-Ende springen, nutzt man auch dafür die "Strg"-Taste. Zeitgleich noch die "Pfeil runter"-Taste, dann landet man auf der letzten Zeile der Tabelle. Möchtet ihr auch noch zur letzten Spalte, dann auf die "Strg"-Taste und gleichzeitig auf die "Pfeil rechts"-Taste
Möchtest du gleich auf die letzte Zeile und zur letzten Spalte, dann auf die "Strg"-Taste und gleichzeitig auf die "Ende"-Taste. - Autofill mit Doppelklick
Mit Autofill ist das automatische Ausfüllen von Zellen gemeint. Statt das kleine schwarze Kreuz mit per Maus ans Ende der Zeile oder Zelle zu ziehen, kann man einfach einen Doppelklick auf das kleine schwarze Kreuz machen. Excel füllt dann automatisch aus