Mehrere Desktops an einem PC

Mehrere Desktops an einem PC

Ich habe einen relativ sauberen Dekstop an meinem PC bzw. Laptop. Das heißt, sobald ich eine Datei fertig bearbeitet habe, lege ich es in meiner Ordner-Struktur ab. 

Trotzdem liegen natürlich immer wieder Dateien und Bilder darauf ab, bei denen ich nicht mal will, dass deren Name gelesen wird, wenn ich präsentiere. Was relativ oft passiert, da ich viel vertrieblich tätigt bin.

Dabei liegen nicht nur Dateien auf meinem Desktop. Ich habe auch noch Excel-Tabellen offen, mein Teams-Client läuft permanent und auch meine Browser und Outlook sind ständig offen.

Natürlich könnte ich jetzt vor einer Präsentation alles schließen und die Datei aufräumen... oder ich lege mir in Windows 10 einfach einen neuen virtuellen Desktop an.

Das geht ganz einfach. Statt der Bekannten Tastenkombination "Alt + Tab", drückt ihr "Windows-Taste + Tab". Im kurzen Video zeige ich es euch. Dabei könnt ihr nicht nur virtuelle Desktops anlegen, ihr könnt sie darüber auch wieder schließen.

Jeder neue Desktop ist erstmal leer. Das heißt werde Dateien liegen dort sichtbar ab, noch sind Anwendungsfenster zu sehen. So kann ich im Vertrieb genau das zeigen und offen haben, was gesehen werden soll.

Ganz easy und kostenlos.

Posted on